Film "The Road We've Traveled " from Obama for America 2012

Samstag, 17. März 2012

Literaturmarathon 2012 gerade im WDR Fernsehen West ART extra - WDR Wissen




Samstag, 17. März 2012
West ART extra
2.00 - 7.30 Uhr, WDR Fernsehen  

Literaturmarathon 2012

Auch in diesem Jahr gestalteten Literaturfans aus Nordrhein-Westfalen das Programm. Sie empfahlen ihre Lieblingsbücher. Das Ergebnis sind viele Stunden abwechslungsreiche Literatur, spannend, aktuell, historisch, für Herz und Kopf und quer durch alle Gefühlslagen.

WeckerBitte beachten! Die Ausstrahlung ist in der Nacht vom 16. auf den 17. März 2012.
Lieblingsliteratur einmal rund um die Uhr: Vorgelesen unter anderem von Nina Petri, Ulrich Noethen, Ingrid van Bergen und wie in jedem Jahr dem unverzichtbaren, wunderbaren WDR Sprecherensemble.
Als 2003 das WDR Funkhaus zum ersten Mal rund um die Uhr für den WDR 5 Literaturmarathon geöffnet wurde, dachten alle Beteiligten an eine einmalige Aktion. Das Publikum aber wollte mehr, und so feiert WDR 5 am 16. und 17. März 2012 den zehnten 24-stündigen Marathon.
"West ART" im WDR Fernsehen ist mit einer Extra-Sendung dabei. WDR 5 überträgt den Literaturmarathon 2012 im Radio durchgehend live, nur unterbrochen von den Nachrichten und Sendungen des aktuellen Tagesgeschehens. Im Internet überträgt wdr5.de die Marathonlesung rund um die Uhr auch per Video-Livestream.
Redaktion: Klaus Reimann


WDR 5: Literaturmarathon 2012


Themen: Kultur/Religion




Zeichenerklärung

  • Radiosendung Radiosendung
  • Fernsehsendung Fernsehsendung
  • Mitschnitt für Schule oder Weiterbildung Mitschnitt für Schule oder Weiterbildung
  • Videotext für Hörgeschädigte Videotext für Hörgeschädigte
  • Zweikanalton Zweikanalton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen